Die AUSGANGSSITUATION
Als international tätiges, technisches Prüfunternehmen bietet die TÜV Rheinland Gruppe ein breites Dienstleistungsspektrum. Dieses übersichtlich und zielgruppengerecht zu präsentieren, war das Ziel ihres Website-Relaunches. Die größte Herausforderung bestand in der umfassenden Neugestaltung und Überarbeitung der komplexen Seitenvielfalt. Dabei standen vor allem die Berücksichtigung von SEO, Usability, kundenzentrierter Ansprache, einheitlicher Tonalität, Struktur und Wiedererkennbarkeit von Inhalten im Fokus.
Wer ist TÜV Rheinland
Die Lösung
Bei großen Content-Projekten ist — neben der eigentlichen Erarbeitung der Inhalte — die Organisation des Erstellungs- und Freigabeprozesses entscheidend. Deshalb haben wir von Anfang an die Grundlagen für einheitliche Struktur, Stil und Tonalität geschaffen, um im Freigabeprozess den Fokus auf die fachliche Korrektheit der Texte legen zu können. Unser Projektmanagement hat so die Überarbeitung und Optimierung von über 600 Seiten inklusive begleitender Grafiken und Zusatzmaterialien wie Downloads und FAQs in enger Abstimmung mit allen Beteiligten erfolgreich gemeistert und anschließend bei Google durch Google Ads beworben.
LEISTUNGEN
Für über 150 separate GoogleAds-Kampagnen wurde entsprechende komplexe Verwaltungskonten (MCC) angelegt, Monitoring- und Reportingprozesse erstellt, Landing Pages wurden erstellt und optimiert.
Sie haben Fragen oder sind an einer konkreten Zusammenarbeit interessiert? Teilen Sie uns Ihre Gedanken, Fragen oder Anliegen mit — wir freuen uns auf Ihre Nachricht.