Die AUSGANGSSITUATION
Als weltweit führendes Prüfdienstleistungsunternehmen sieht sich DEKRA regelmäßig mit der Herausforderung konfrontiert, globale Content-Kampagnen über verschiedene Fokusländer hinweg konsistent und effizient zu steuern. Unser Ziel war es, trotz der Komplexität eines international agierenden Unternehmens, eine einheitliche Umsetzung der Kampagnen sowie deren effiziente Adaption im Zuge der Länder-Rollouts zu ermöglichen. Durch unseren ganzheitlichen Ansatz konnten wir DEKRA mit einer strategischen und praktikablen Lösung unterstützen.
WER IST DEKRA
Die Lösung
Ein entscheidender erster Schritt in unserer Content-Strategie für globale DEKRA Kampagnen war die Entwicklung eines sogenannten Messaging Frameworks. Basierend auf strategischen Grundlagen wie Personas, Customer Journey sowie Marketingkanaldefinition und Content-Planung, bildet es durch Kernbotschaften, Textmodule und visuelle Gestaltungsmotive den kommunikativen roten Faden für die darauffolgende Erstellung aller kampagnenzugehörigen Content Assets auf globaler Ebene. Der große Vorteil des Frameworks besteht in der frühzeitigen Einbeziehung aller Beteiligten, wodurch Feedbackrunden während der Content Erstellung minimiert und Freigabeprozesse beschleunigt werden können.
Das Ergebnis: eine gesteigerte Effizienz in der Kampagnenumsetzung und eine konsistente, qualitativ hochwertige Kommunikation auf globaler Ebene.
PROJECT DETAILS
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