Website mit Mehrwert: Produktportal für Energie-IoT-Anbieter Kiwigrid

Wir unterstützten Kiwigrid bei der Integration einer intelligenten Support-Erweiterung auf der eigenen Website
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Die AUSGANGSSITUATION

Intelligente Support-Erweiterung für die TYPO3 Website

Kiwigrid bietet Unternehmen eine leistungsstarke Plattform sowie eine Viel­zahl von API- und Hard­ware-Produkten für dezentrale und digitale grüne Ener­gie an. Zur Optimierung des dazu­gehö­rigen Supports sollen Schulungen, technische Dokumentationen und Kompatibilitätsdaten für Anwen­dende zen­tral an einem Ort mobil zugänglich sein.

Die Aufgabe: Ein auf der Website integriertes Informationsportal, das zum einen den Arbeitsalltag von Kiwigrids Mitarbeitenden und Bestands­kund­:innen erleichtert, zum anderen aber auch als Marke­ting- und Ver­triebs­tool genutzt werden kann.

WER IST Kiwigrid

  • Energie-IoT-Plattformanbieter aus Dresden mit +160 Mitar­bei­tenden
  • Vision: Wir glauben an eine Welt, die zu 100 % von erneuer­baren Energien angetrieben wird
  • 3.000 registrierte Installa­teur:innen bei +240.000 verbun­den­en Geräten & Things

Die Lösung

Mobil abrufbare Produkt­informa­tionen an ei­nem Ort

Mit Kiwigrid Support entstand ein Informationsportal, das aktuelle technische Dokumentationen, Installationsanleitungen und Benutzerhandbücher für jedes Produkt mobil und dank intelligenter Suche zudem zeitsparend verfügbar macht. Gleichzeitig bietet es durch interne Verlinkungen zur Hauptseite sowie der Einbindung von Präsentationen, Videos und Webinaren einen Mehrwert für Marketing und Vertrieb. Der Kiwigrid Supportbereich schafft somit ein verbessertes Produkt­ver­ständ­nis bei Mitarbeitenden sowie Neu- und Bestandskund:innen. Es stellt stets aktuelle und zu­ver­lässige Informationen bereit und ermöglicht eine effizientere Arbeitsweise durch den vereinfachten Zugang zu benötigten Dokumenten. 

Das Ergebnis? Die erweiterte Kiwigrid Website: digitale Visitenkarte, Support und Vertriebskanal in einem.

»Gemeinsam mit portrino haben wir eine Sup­port-Erwei­terung auf unserer Web­site ge­schaffen, die den Alltag unserer Kund:innen und den unserer Kiwis maß­geb­lich verein­facht — und das lang­fristig. Durch das Infor­ma­tions­por­tal werden Kundinnen und Kunden von der Ak­quise bis zum Support begleitet.«
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