Die AUSGANGSSITUATION
Kiwigrid bietet Unternehmen eine leistungsstarke Plattform sowie eine Vielzahl von API- und Hardware-Produkten für dezentrale und digitale grüne Energie an. Zur Optimierung des dazugehörigen Supports sollen Schulungen, technische Dokumentationen und Kompatibilitätsdaten für Anwendende zentral an einem Ort mobil zugänglich sein.
Die Aufgabe: Ein auf der Website integriertes Informationsportal, das zum einen den Arbeitsalltag von Kiwigrids Mitarbeitenden und Bestandskund:innen erleichtert, zum anderen aber auch als Marketing- und Vertriebstool genutzt werden kann.
WER IST Kiwigrid
Die Lösung
Mit Kiwigrid Support entstand ein Informationsportal, das aktuelle technische Dokumentationen, Installationsanleitungen und Benutzerhandbücher für jedes Produkt mobil und dank intelligenter Suche zudem zeitsparend verfügbar macht. Gleichzeitig bietet es durch interne Verlinkungen zur Hauptseite sowie der Einbindung von Präsentationen, Videos und Webinaren einen Mehrwert für Marketing und Vertrieb. Der Kiwigrid Supportbereich schafft somit ein verbessertes Produktverständnis bei Mitarbeitenden sowie Neu- und Bestandskund:innen. Es stellt stets aktuelle und zuverlässige Informationen bereit und ermöglicht eine effizientere Arbeitsweise durch den vereinfachten Zugang zu benötigten Dokumenten.
Das Ergebnis? Die erweiterte Kiwigrid Website: digitale Visitenkarte, Support und Vertriebskanal in einem.
Sie haben Fragen oder sind an einer konkreten Zusammenarbeit interessiert? Teilen Sie uns Ihre Gedanken, Fragen oder Anliegen mit — wir freuen uns auf Ihre Nachricht.